Unerwartet, aber keineswegs unverdient siegt unserere Sportgemeinschaft gegen den aktuellen Tabelleführer aus Hirschfeld. Der packende Schlagabstausch endet zugunsten der SGK.
Kröbeln mit zwei Änderungen im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen Lindenau: der von einer Verletzung wiederkehrende Röpke ersetzt den fehlenden Schöne hinten links und Niclas Rieger kommt zu seinem Startelfdebüt auf dem linken Flügel. Die neu formierte linke Seite macht sofort positiv auf sich aufmerksam, denn Rieger zeigt starke Ballbehauptung im Mittelfeld, wobei der ein oder andere Trick ausgepackt wurde. Teilweise werden Gegner auf Ansage und ohne Hinzuschauen getunnelt. Unsere zahlreich erschienenen Fans würdigen diese Aktion mit tosendem Applaus. Ansonsten gibt es nämlich zunächst wenig zu feiern. Denn zuerst ist der Gast aus Hirschfeld am Drücker.
Ein Weitschuss kracht an die Unterlatte. Der Nachschuss vom Hirschfelder Stürmer kann von unserer Nummer 1 - Luca Steyer - vereitelt werden. Nach dieser Aktion wird konzentrierter und konsequenter verteidigt. Stein (4) kann den Hirschfelder Toptorschützen Rene Manig fast im Alleingang in Schach halten und auch sonst wird wenig zugelassen.
Richtige Offensive traut sich unsere Sportgemeinschaft erst in der zweiten Hälfte zu. Nach einem Freistoß in der 57´ Minute von Läppchen (14) lässt der SVH Schlussmann den Ball abprallen und Engelmann (5) staubt zum 1:0 ab. Etwas glücklich führt man nun knapp, also heißt es jetzt hinten die Null zu halten.
Schwierig wird das in der 72´ Minute, als Schiedsrichter Birnbaum auf den Elfmeterpunkt zeigt. Engelmann bekommt auf der Strafraumkante eine Flanke an den linken Arm. Handelfmeter für Hirschfeld: die Nummer 9 tritt an - und verschießt! Steyer (1) taucht Klasse ab und fischt den Ball aus der linken Ecke.
Kurz vorher verletzte sich Steyer noch an der Schulter, nachdem er im Sprung von einem Hirschfelder unterlaufen wurde.
Trotzdem heißt es jetzt weiter die Sicherheit in der Defensive zu bewahren. Der SV Hirschfeld muss in den letzten Spielminuten natürlich alles nach vorne hauen. Dann bieten sich Kontermöglichkeiten, wie in der 86´ Minute: Engelmann gewinnt den Ball in der eigenen Hälfte, spielt einen Doppelpass mit dem eingewechselten Grafe und ist dann nur noch vor zwei Gegenspielern. Der mitlaufende Läppchen zieht einen Verteidiger auf sich und somit ist in der Mitte eine Lücke geschaffen, durch die unsere Nummer 5 sofort aufs Tor zusprintet. Auch eine letzte Grätsche des Hirschfelder Verteidigers kann ihn nicht aufhalten. Ein strammer Abschluss ins kurze Eck überrascht den schlecht positionierten Keeper. 2:0 kurz vor Schluss! Das kann sich unsere Mannschaft wohl nicht mehr nehmen lassen. Und tatsächlich wird das 2:0 sicher über die Zeit gebracht. Somit gewinnt die SGK grandios gegen den aktuellen Tabellenführer und bleibt in Schlagdistanz zur Spitzengruppe.
Tore:
1:0 Engelmann (57´)
2:0 Engelmann (86`)

Comentarios